Traktate

Ja wen haben wir dieses Jahr schönes als Friedensnobelpreisträger?

Die EU!?

Ja ist es nicht wunderbar, das man nach zwei Schlachtrunden mit 100 Millionen Toten aufgehört hat, sich mit Bomben und anderen schönen Spielsachen gegenseitig zu zerkleinern?

Wie klug die europäischen Regierungen doch waren, wie friedliebend sie doch waren und sind!

Wie viele Menschen sind in den letzten 60 Jahren wohl auf dem afrikanischen Kontinent verhungert?

100 Millionen? Ist das nicht übertrieben – es könnten auch nur 90 Millionen gewesen sein – dabei fällt mir ein, das Hungersterben hat keinesfalls aufgehört und mit europäischen Waffen sind nochmal etwa 20 Millionen dazugekommen, die irgendwie im Weg einer Kugel oder einer Granate standen.

Aber neiiiin, die europäische Union hat damit ja gar nichts zu tun!

Wir leisten doch Entwicklungshilfe, wir sammeln alle zu Weihnachten – schon von klein auf!

Wir haben diese wunderbare Entscheidung wahrlich verdient, wir schlachten hier in Europa nur noch sehr sporadisch, schon gar nicht mit großen uniformierten Horden, die wir aufeinander hetzen – wir sind kultiviert, fortschrittlich, gebildet und unglaublich rechtsstaatlich, wir sind als europäisches Volk ja sowas von nobel nobelpreiswürdig – nur ich würde nicht sagen Friedensnobelpreis, ich würde eher sagen Ausbeutungsnobelpreis, man könnte auch Wirtschaftsnobelpreis schreiben.

Irgendwie verdienen wir doch so richtig satt, dass die Plutokraten uns jetzt auch mal so voll in die Pfanne hauen, es sollten baldmöglichst mehr ehemals gut bezahlte Funktonstrottel in Mülltonnen nach Essbarem wühlen, aus Not und aus dem einfachen Grund, dass keiner sie mehr benötigt.

Ich gönne jedem Europäer von ganzem Herzen seine Arbeitslosigkeit und jedem Funktonsdeppen in den Ämtern einen aggressiven Messerstecher – auf dass wir uns intern ganz ohne Offiziere und Militär die Bäuche aufschlitzen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s