Wir müssen die Dosis erhöhen!!!!

Ich hätte nie gelaubt, je auf einen Beitrag von SPON zu verlinken…….
https://www.spiegel.de/politik/ausland/chile-demonstranten-organisieren-sich-in-buergerversammlungen-a-1301013.html

Sollten die Menschen in Chile diese Gedanken und Aktionen am Leben halten, könnte es tatsächlich noch Hoffnung für die Menschen geben – denn das wäre schnell in ganz Südamerika eine Chance – am Ende für die Welt – doch ich möchte mich nicht zu früh freuen – dergleichen gibt es seit Jahrzehnten, in kleinen Nischen überall auf der Welt, immer wurden diese Nischen von den mächtigen rechtzeitig gefunden und erstickt.

Was aber wenn diesmal die Dosis so hoch wird, dass sich das Monster daran nicht mehr amüsieren, sondern daran krepieren wird?
(Es ist eine Tatsache, dass sich die Mächtigen zum Vergnügen die Verstümmelungen von Protestierenden betrachten und Witze über jene machen, die es wagen sie zu bedrohen. Solange die Soldaten und Polizisten brav die Befehle ausführen kein Thema, was aber, wenn die Menschen schlicht nur konstruktive Solidarität üben, im Garten, bei der Arbeit bei der gegenseitigen Organisation des Lebens und seiner Aspekte, was wenn sie nicht mehr als Spieball für Blendgranaten, Gummigeschosse, Wasserwerfer fungieren, sondern schlicht auf dem Feld ihre Gemüse anbauen, am Abend den nächsten Tag planen, gemeinsam essen und Kultur schaffen!)

Das ist der Weg, das war immer der Weg, bitte kommt mit auf diesem Weg, wir hocken im Käfig, doch die Tür wäre noch nicht verschlossen, warum gehen wir nicht raus und leben?

Über oberham

Einsiedler in Hinterwald
Dieser Beitrag wurde unter Was Spatzen von den Dächern pfeiffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir müssen die Dosis erhöhen!!!!

  1. Stella, oh, Stella schreibt:

    Du hast Recht, die Entwicklungen in Chile könnten einem die Hoffnung zurückgeben. Aber die alten Politiker müssen weg, alle und überall!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.