Allgemein

Beieinander zu sein, glucksend, rauscht das flüssige
klein drückt es sich durch die Poren und reibt
seine Haut an jener der Steine,
frei im Wirbel,
der Weg

ein Steg führt über den anarchischen Frühling, den kühlen
noch kühlen, der sich vom Stern erwärmen lässt,
durchnässt, triefend, aufgeschnappt, schlappt tapsend
vorbei an den uralten Mühlen
ein Land
Streicher,
streicht an das Land

mit seinem Verstand
allgemein plötzlich ward anerkannt

dass Friede sei
symbiotisch ist die Permakultur
nur

fließen zwar
noch
die Wasser
doch
der Landstreicher
im Gift ertrank

so streichen andere an
das weite Land

wie Tränen im Wüstensand
vertrocknen die seltenen
Wesen mit klarem Verstand

Allgemein gilt die Gier
überall, sie bildet das Wir

häuft Hügel auf
und pflanzt

morgen sollte allgemein
nicht so wie heute sein

der Hügel bleibt
wie ich
allein

nicht allgemein

allgemein ist
nie so klug wie Wasser sich ins Meer ergießen
im Strom der Zeit will man
den Wahn genießen

will Kapriolen schlagen mit der Weltverbrennung
will rasen bis die Lust zerschellt
will wüten in den schwachen Körpern
will brüten Produktionstsunamis

bis endlich die Billion erreicht ist
der Körper Tod
die Haut erbleicht
doch ja
das Ziel, das haben wir erreicht!

Allgemein wird froh gejubelt

frisch vom Himmel regnen

Scheine

Weine ruhig Elend, weine

Allgemein sucht jeder nur das Glück, das seine

Die wenigen die Regen lieben

Die Massen die sich ans Geld nur schmiegen

So regnete es nur noch Geld
wär endlich bald der Mensch
verdorrt in dieser Welt!

Allgemein
fließt, treibt, flutet, strömt
das Wasser,
dunstet hoch,
kondensiert in kühlen Sphären

Tropf der Himmel
kommt das Leben

wonach sollten wir wohl streben?

Advertisements

Über oberham

Einsiedler in Hinterwald
Dieser Beitrag wurde unter Was Spatzen von den Dächern pfeiffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Allgemein

  1. alphachamber schreibt:

    Klasse Lyrik, eine ungewöhnliche Leistung. Lesenswert.

  2. oberham schreibt:

    ….. wenigstens ein unschuldiger Aushauch – wobei – wir dienen ja durch Klicken und Akkuladen – letztlich wir den Konzern damit mitbezahlen – Milliarden von Cent werden am Ende des Tages auch zu Milliarden von Dollars und somit – ist unsere Kollaboration doch fast perfekt.

    Hochmütig verachte ich mich, ganz nüchtern betrachtet – bleibt tatsächlich nur der banale Ausspruch – Zellakkumulation genannt Mensch.

    …. vielleicht noch mit dem Annex – verzweifelt versuchend gegen den Destruktivismus anzukämpfen – Permakultur – nicht nur landwirschaftlich betrachtet – universelle Permakultur wäre meine globale Lebensweisheitsmedikation!
    (Würden wir uns dem symbiotischen „Kulturkreismodell“ widmen, wären wir lebenslang sinnhaft und interkulturell, intersozial, liebensverwoben, gütespendend, hilfsmoderierend, kreativ und schlicht grandios lebendig, statt devot einem Monstrum nachzuhecheln.)

    Ganz wenige schaffen es – sie können jedoch die Irren nicht bremsen – sie können nur sich selber retten und manchmal ein ein oder anderen „retten“……

    Vielleicht widme ich mich mal im Winter der Mathematik und fresse die Analysis bis zum Anschlag in mich hinein – Infini war spannend, doch damals hatte ich einen kranken, Misanthropen Pauker, der nur seinen Sold abholte und seine Zeit im Klassenzimmer abdämmerte, was mich dazu trieb, es ihm gleichzutun.

    Vielleicht sollten wir mal einen richtig spannenden Mathe-Blog beginnen?

    Beschreibe in eigenen Worten das Riemann Integral und formuliere es mit den üblichen mathematischen Zeichen. 😉

  3. Amselina schreibt:

    Danke !
    Eine spannende Idee !!!
    Wäre auch eine „Über-Setzung“ in Geo-Metrie und Ver-Hältnisgleichungen möglich ?
    …so als Verständnis-hilfe in Diskussionen… Kräfte-ein-Wirkungen aufzeigend ?
    Bin SEEHR gespannt!
    .;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s