Heute ….

…. fliegt die politische und wirtschaftliche „Elite“ nach Peking.

Sie möchten gerne noch einige Jahre ihren Exportwahnsinn treiben.
Sie haben die Dummheit im Hirn und im Gepäck, sie treffen auf die Dummheit, sie werden gemeinsam die Dummheit aushandeln, sie werden sich belauern, wer mehr Dummheitsrendite für sich herausschlagen kann.

Das Schlimme, sowohl in unserem Land, als auch in China, ist die Mehrheit der Menschen begeistert, wenn die Summen auf den Kontobelegen steigen, wenn sie sich mehr Dinge kaufen könne, egal welche Risiken hinter ihren Rücken hochragen.
Jene die weggespült werden, die in den Gräben der Marginalisierung hierzulande als Bittsteller und demütige Formularschlecker und ich China schlicht als elende Bettler am Straßenrand enden, bleiben stumm, noch schänden sie das glänzende Bild nicht wirklich.
Zumal in China das Elend immanent ist, dort löste nur eines das andere ab.
Hierzulande hätten die Menschen ein kurzes Zeitfenster gehabt, hätten sich die Menschen ohne Gewalt besinnen, hätten die Menschen eine kluge Ökonomie aufbauen können – sie wollten es nicht, es war wohl zu mühsam.

Ich fürchte heute ist es zu spät, morgen werden die Umstände die Menschen schlicht zwingen umzudenken, es wird eine harte Zukunft werden.

Die „Eliten“ ficht das nicht an, sie sind von den Folgen ihres Tuns befreit, ihnen ist es egal ob 10% der Bevölkerung „Ihrer“ Horde verreckten – oder 90% – egal!

Sie haben nur ein Risiko vergessen – aber sie sind eben dumm!

Advertisements

Über oberham

Einsiedler in Hinterwald
Dieser Beitrag wurde unter Was Spatzen von den Dächern pfeiffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Heute ….

  1. Dude schreibt:

    „Ich fürchte heute ist es zu spät, morgen werden die Umstände die Menschen schlicht zwingen umzudenken, es wird eine harte Zukunft werden.“

    Das fürchte ich auch…

    Ps. Hast Du meinen Ebrief vom 5.6. nicht erhalten?

  2. Dude schreibt:

    Danke für Deine köstliche AW. Hab übrigens heut Mittag bereits zurückgeschrieben. Hoffe das ist jetzt angekommen in neuem Verlauf.

    Ps. Die ganze Offtopic-Kommentare hier kannst Du gern löschen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s