Freude in der Zeit…..

….Schritt für Schritt, es wartet der Ort, dort

wo die Gedanken fliegen, fort

zu jenen Räumen, jenem freien Hort,

der Geborgenheit in Frieden unserem Sein borgt!

Es genügt ein warmer – so keine Wolke zieht, sonniger,

so die Sonne kraftvoll und hoch, schattiger –

Platz.

Ist es trocken, kann man täglich einen neuen Blick, Fleck,

entdecken…………

seine Sinne kann man reiben oder schmiegen – an

die Erde deren winziges Teilchen man verkörpert

eine tiefe Ruhe und Geborgenheit nimmt jene auf,

die sich niederlassen,

sinke hinein, tauche tief, schwebe frei von Last und Mief,

atme und schmecke, fühle und hör, rieche und blinzle

……… ich sehn mich nach dem Moos und der Rinde

sehn mich nach der Melodie der Meisen,

es gibt und gab keine Weisen!

Da ist das Sein und ich bin winzig und klein

doch nie werde ich Einsam sein!

Leute ich wünsche Euch viel Glück – jeder von Euch hält seines in Händen!

 

Ihr solltet nur versuchen, es zu begreifen,

Glück ist nicht ein Lottogewinn!

Glück ist nicht Macht!

Glück ist jede Sekunde, die Ihr Euer Leben als wundervolles Geschenk erlebt,

Freudentränen über Eure Wangen gleiten

Wärmendes Licht die Herzen erreicht im Dunkel der pulsierenden Körper

es strahlt duch die dünne Schicht und tritt eine Reise an

im Plasma unserer Zellen!

Lasst es zu – vergesst das Sinnieren – erinnert die kindliche Unschuld

meine ist auch der Geschmack von schmelzendem Eis

Kühl gleitet es durch die Synapsen – angenehm kühl

tanzt mit der wohligen Zärtlichkeit des Sonnenstrahls

darauf reiten Träume – Träume vom Flug durch die Galaxien,

wo die Schleier der Schönheit und der Lust unsere Gedanken

auf die Weiden, die unendlichen Weiden der Liebe tragen……

ich will mich nicht mit grauen Mauern plagen

Nein

Ja, Leben, – ich will mir nur dieses Glück des Seins hier auf diesem Fleck hingeben

Ich wünsche Euch Freiheit!

Über oberham

Einsiedler in Hinterwald
Dieser Beitrag wurde unter Was Spatzen von den Dächern pfeiffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Freude in der Zeit…..

  1. fini09 schreibt:

    Das ist wieder vom „Feinsten“, man sinkt ein…einfach hinein 😉

    • Der Nachdenker schreibt:

      Yes.
      Freiheit … ist das einzige was zählt.
      Freiheit … ist das einzige, was (noch) fehlt.
      Wir arbeiten dran 🙂

Kommentar verfassen

