Endlich eine Wahl!

Die Europawahl steht an. Die Partei ist zugelassen worden!

Sonneborn und seine Liste stehen!

Pro Prozent gibt’s wohl ein Mandat – knapp!

Mensch, Leute, geht bitte wählen!

Wählt die Partei!

Pro Mandat gibt’s 21.200 Euro für Satire – pro Monat!

Dazu gibt’s Gratisbüros!

Dazu gibt´s 4299,– steuerfrei Spesenpauschale p.M.!

Dazu gibt´s 8299,– Diät für den Stuhlbesetzer p.M.!

(da jedes Monat ein anderer sitzt – einmalig für den Glücklichen…..

Übrigens ein super Test – wer wird der erste sein, der nicht zurücktritt!)

Dazu gibt´s noch Reisekostenerstattungen gegen Nachweis!

Freie Fahrt in Europa in allen ÖVV-Mitteln!

3oo Euro Tagegeld – pro Sitzungstag (Ausschüsse, Parlament, Tagungen)

(fleißige Sitzer können gut auf 6000 Euro on top p.M. kommen!)

(einfach alles absitzen was möglich ist – für ein Monat schon mal gut drinn!)

Die sonstigen Häppchen mag ich nicht mehr regergieren – egal!

 

Sprich für ein Mandat schöpfen wir den Marionetten

Minimum 35000 Euro aus der Versorgungsschüssel – im Monat!

Wir verteilen es um, auf unterhaltsame Satire, echte Satire, nicht diese grottenschlechte

immergleiche Realsatire (Koch-Mehrin kassiert z.B. immer noch – bis Mai – ohne irgendwelche Satireleistungen abzuliefern!)

 

Man stelle sich vor – es kämen sogar mehrere Parteimitglieder in das EU Parlament!

…. Für mich eine wunderbare Vorstellung – und ich denke – die würden uns wirklich Spaß bringen.

Schlimmstenfalls gehen sie im Brei auf – und verrotten zu kleptokratischen Zombies – wie die ganzen anderen Stuhlgewinner.

Ich denke mit meiner Stimme für die Partei hab ich endlich eine Wahl!

(Übrigens an Sonneborn – bitte macht Wahlkampf – teilt die Titanic aus dem Keller aus – die alten Heftbestände – stampft sie nicht ein!

  • Nehmt den Passanten das Versprechen ab – lest die Titanic und wählt die Partei!)

….. und ohne die Titanic wäre die WM2006 in Südafrika abgelaufen – Katar schon 18 auf der Agenda und 22 hätten wir sie wohl in China

 

An alle Leser dieses Blogs – bitte macht Reklame für „die Partei“ Sonneborn zum Präsidenten der Kommission!

(… ich bin unabhängig und kein Parteimitglied – vielleicht erhalte ich ja eine Ehrenmitgliedschaft für meinen unermüdlichen Einsatz……)

Über oberham

Einsiedler in Hinterwald
Dieser Beitrag wurde unter Was Spatzen von den Dächern pfeiffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Endlich eine Wahl!

  1. kahalla schreibt:

    Wir sind schlauer als die Metzger, wir wählen unsre Kälber selber. 😉

    • oberham schreibt:

      ich fürchte der Sonneborn bekommt kalte Füße, der ist abgetaucht ;-)……
      Am Ende verliert er seine lauschiges Plätzchen beim Zentralen Deutschen Fakekanal.

Kommentar verfassen

