Globale Girozentrale – globale Einkommensverteilung

… ja ich schimpfe nur – darum was, meiner Meinung nach, wirklich helfen würde:
Zwangsanleihen zu 0,1 % Verzinsung bei allen Menschen dieser Welt die mehr als 1 Mio Privatvermögen besizten und zwar in Höhe von 5 % dieses Vermögens ….
Dieses ganze Geld in einen Aufbaufonds lenken , dieser Fond finanziert die ökologische Neuausrichtung einer globalen Gesellschaft.
In dieser Gesellschaft gibt es nur zwei Bestimmungen – die automatisch über den Verteilungsgenerator einer globalen Girozentrale überwacht werden.
Kein Mensch erhält im Monat weniger als die Hälfte des Durchschnitts aller Menschen.
Kein Mensch erhält im Monat mehr als das Zehnfache des Durchschnitts.
Das wäre es schon.
Meiner Meinung nach, sind wir klug genug in diesem Spektrum eine auf Gegenseitigkeit beruhende Gemeinschaft als Teil des Ökosystems Erde zu bilden.
Übrigens – das sind in etwa die Verteilungsregeln -nach der eine Herde Ihre Beute teilt (wobei da sicher kein Mitglied das Zehnfache frisst – es würde bald tod sein) – wir müssen nicht zurück in die Höhlen, wir müssen nur endlich kapieren, dass unbegrenztes Wachstum genauso unmöglich ist, wie unbegrenztes Einkommen und Vermögen – obwohl – kapiert haben es ja alle – nur die Mächtigen sollten endlich aufhören es zu ignorieren – sie dürfen doch auch künftig im Glof Club Spaß haben – nur – sie müssen etwas intelligenter ihren abgehobenen Lebensstil zelebrieren und den Rest der Menschen ebenso intelligent motivieren – friedlich und gütlich miteinander zu leben.
Momentan sind doch gerade die Eliten die Antreiber und Befeuerer von Haß und Gier – Neid und Mißgunst.
Machiavelli hatte eben nicht recht mit seiner Spalterthese – die ging nur auf – wenn man nur eine Gernation weit denkt und für sich das Maximale erreichen möchte – von der Endlichkeit der Resourcen hat er noch nichts geschrieben und wohl auch gedacht…….
Es wird Zeit, einen neuen Bewußtheitszustand zu erreichen, sonst geht es so oder so (Konzentrierung und maximale Spaltung – despotische Kontrolle, Aufstand und exzessive Ausbeutung der Erde durch noch mehr Menschen – extremster – hemmungsloser Verteilungskampf…) grandios in die Hose.
Entweder die Leute mit der Fähigkeit eine breite Schicht von Menschen anzusprechen nutzen diese weiter nur für ihre persönlichen kurzfristigen Belange – oder aber sie werden endlich positiv visionär und leben das auch persönlich den Massen vor – dann brauchen sie keine gepanzerten Karossen, dann können sie mit dem ÖPNV fahren, dort mit den Menschen sprechen und – sie werden ehrlich geachtet werden!

Advertisements

Über oberham

Einsiedler in Hinterwald
Dieser Beitrag wurde unter Was Spatzen von den Dächern pfeiffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Globale Girozentrale – globale Einkommensverteilung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s